idee & gestaltung? media.dot

Das “Austrian Veterinary Analgesia Network”

Im 17. Jahrhundert war der französische Philosoph René Descartes der Meinung, dass Tiere wie Maschinen wären - leblos wie Metall und unfähig, Schmerzen zu empfinden. Obwohl diese Ansichten heute schon lange nicht mehr gelten, muss das heute herrschende Wissen über Schmerz und die Möglichkeiten des Pain Managements bei Tieren trotzdem noch weiter verbreitet werden.

Mission

Unsere Mission ist es, an der Verbreitung dieses Wissens teilzuhaben - in Österreich gleichermaßen wie international.
Unser Ziel ist es, eine Plattform für Wissensaustausch und Fortbildung sowie Diskussionen unter Kollegen in gemütlicher Atmosphäre zu bilden, und damit eine Verbindung zwischen den neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und den Anforderungen der täglichen Praxis zu schaffen.

Vision

Unsere Vision ist es, einen Wissensstand der Tierärzte im veterinärmedizinischen Pain Management zu erreichen, der sicherstellt, dass kein Tier in tierärztlicher Behandlung - egal, ob Klein- oder Großtier - an Schmerzen leiden muss.